Geboren bin ich in Videira, Santa Catarina, Brasilien.
1974 heirate ich und ziehe nach Deutschland, mit der Sicherheit dass es mir gefällt, die "Alte Welt" zu erforschen. Ich lebe seitdem in Augsburg, Deutschland und arbeite als Psychologin und Psychotherapeutin, in eigener Praxis.
Als Schriftstellerin versuche ich über das Schreiben die Liebe zu wecken, die Herzen zu berühren, die Freude, die ich spüre zu vermitteln und vor allem die Möglichkeit des tiefen Wachstums eines friedvollen Lebens fließen zu lassen. Ich suche das volle Verständins für das Menschsein.
Ich habe die Faszination für das Schreiben in den 70er Jahren entdeckt, als ich anfing meine Seele in Briefen und Worten zu reflektieren. Ich bewahrte alles sehr sorgfältig auf und ließ den versprochenen Schatz schlafen. In den 90er Jahren ... löste sich mein Herz ... ließ zu, dass ich sang und anderen damit möglicherweise Freude bereiten. Vor allem erfreute es meine Seele, das vor langer Zeit begonnene Werk realisiert zu sehen. Im Jahr 2004, erschien durch die Verlegerin Scortecci mein erstes Buch "Cantaras de um Coração", auf der Buchmesse in São Paulo. Dieses Buch wurde den Institutionen gewidmet, die in Brasilien mit Kindern arbeiten.
Teilnahme an "Weibliche Talente in Versen und Prosa I und II" von REBRA (Gemeinschaft Brasilianischer Schriftstellerinnen). Unter anderem Teilnahme an ABrace seit 2002.

 
© mariana & marcus